Lebenschance e.V.
Seit 2008 hat Anton Brinkhege als Mitglied die Vereinsarbeit mit der technischen Umsetzung von Projektideen unterstützt. Seit 2011 steuert er als Stifter darüber hinaus die finanziellen Mittel zu den Projekten bei.

Ansprechperson: Frau Sigrid Stiering (1.Vorsitzende)

Bresche
Bremer Stiftung für Caritas und Hilfe in der Entwicklung
Im Rahmen der technischen Umsetzung der Projekte im Dorf Yovokopé hat Bresche in Kooperation mit der Brinkhege-Stiftung Teile der Infrastruktur (wie z. B. Silo, Lagerhalle, Zufahrtswege, Trecker sowie Werkzeuge) des Dorfes kofinanziert. Nach dem Erwerb wurde das Ackerland, bestehend aus insgesamt 60 Ha, mit Unterstützung der beiden Stiftungen bestellt und genutzt um dort einen sinnvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Nutzung des Bodens zu erzielen. Geerntet wurde bereits erfolgreich vier mal, wobei der Großteil der Ernte der Ernährung des Waisendorfes dient und Überschüsse für Rücklagen zukünftiger Landbestellungen am Markt verkauft werden.

Ansprechperson: Herr Florian Wolff (Vorstandsmitglied)

GSA Finanzplanung GmbH
Als „Finanzberater“ begleiten wir Stiftungen & Stifter bei den finanziellen Herausforderungen die die Gründung bzw. erfolgreiche Führung von Stiftungen bedeuten. Dabei stehen Kosteneffizienz, Risikomanagement und langfristiger Substanzerhalt ebenso im Mittelpunkt, wie administrative Fragen.

Ansprechperson: Rainer Springstein (Geschäftsführer sowie Vorstandsmitglied
der Brinkhege-Stiftung)